Für den Samstag den 30.6.2018 war in der ganzen Schweiz gute Thermik prognostiziert. Leichte Bise und Nordwind machten einen Ausflug ins Wallis eher gefährlich als lohnenswert. Deshalb der Streckenversuch von unserem Clubflugberg, dem Tritt.
Den Flug startete ich erst kurz vor zwei Uhr, da vorher die Basis noch sehr tief war. Mit meinen Clubkollegen konnte ich gleich effizient zur Basis aufdrehen. Der Weiterflug zur Rotenfluh ging dann ohne Kreis, im Geradeausflug. Danach querte ich direct zum Fronalpstock. Dort war dann die erste Baustelle angesagt. Weder die Luv noch die besonnte Ostseite, lieferte die erwünschte Thermik zum Weiterflug Richtung Engelberg. Also gut, Planänderung zurück via Hoch Ybrig! Kurz vor Ilgau fand ich dann einen Leeschlauch zurück an die Basis. Die Höhe reichte aber nicht aus um über die «Hoch Ybrig» Kante zu kommen. Der darauf folgende Spülgang war weder angenehm noch schön zu fliegen :) . Etwas nach Muotatal, fand ich tief, doch noch die rettende Thermik, dass ich zurück an die Südseite vom Forstberg springen konnte. Da gab mir ein kleines Bäumchen das sich beinahe die Felswand hochzufliegen schien die Indiz, dass da was sein könnte… Mit 6 Meter in der Sekunde katapultierte es mich über den Forstberg und wieder auf die Nordseite des Hoch Ybrig. Auf dem Weiterflug fand ich dann keine ergiebige Thermik Canada Lookup Telephone Numbers , und gleitete schlussendlich zum Landeplatz nach Unteriberg.
Der Flug begann zuerst super, was meine Hoffnungen wie geplannt Richtung Engelberg fliegen zu können. Beim Fronalpstock nur Baustelle und danach sehr unangenehmer Spülgang ins Muotatal. Die Thermik die da war, war sehr gut und schön zu fliegen. :D